Der Lehrstuhl für Mustererkennung und Bildverarbeitung bietet im SS 2001 ein Softwarepraktikum an.
Ziel : In diesem Praktikum sollen durch Implementation eines größeren Projektes Grundlagen der Softwareentwicklung vermittelt werden. Lernziele sind u.a. Umgang mit Werkzeugen, objektorientiertes Programmieren, Arbeit in Kleingruppen, Dokumentation und Präsentation der Programme.
Inhalt : Es werden zwei Themen angeboten, die Implementation in C++ vorsehen. Vorausgesetzt werden jedoch nur Kenntnisse in Java bzw. einer anderen höheren Programmiersprache, da in den ersten Wochen in relativ kompakter Form notwendige Konzepte von C++ eingeführt werden.
Vorbesprechung und Anmeldung: 25.04.01, 14h
Ort: Geb. 101, Hörsaal 036
Adressaten: Studenten der Informatik, Mathematik, Physik, Mikrosystemtechnik oder Biologie.
Ansprechpartner: Bernard Haasdonk
Email: haasdonk@informatik.uni-freiburg.de
WWW: www.informatik.uni-freiburg.de//
Telefon: 203 8274 oder -8260 (Sekr.)